Hauptleiterin



Als Mama von drei Kindern, die selbst in die Spielgruppe durften, habe ich im Dezember 2011 die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin abgeschlossen. Im Januar 2012 überraschte uns unser Jüngster mit seinem zu frühen Start in unsere Familie und wirbelte alles erst einmal ein klein wenig durcheinander.

Auf das Schuljahr 2012/2013 durfte ich dann meine erste Gruppe als Spielgruppenleiterin in Zell übernehmen und erste Erfahrungen sammeln. Mich haben viele tolle und bleibende Erlebnisse mit den Kindern durchs Jahr begleitet.
In verschiedenen Weiterbildungen konnte ich mein Wissen vertiefen und viele Ideen für mich herausfiltern. 

Besonders viele Eindrücke habe ich vom Montessori Kurs mitgenommen, wovon auch viele den Weg in die Spielgruppe Wundertrückli gefunden haben.

Nach Ausflügen in Chinderhüeti und Chrabbelgruppe zieht es mich wieder voll und ganz in die Spielgruppenwelt zurück und seit März 2017 kann ich das erworbene Wissen in der eigenen Spielgruppe anwenden.


Seit Februar 2019 darf ich mich nun auch Diplomierte Spielgruppenleiterin nennen. Es gibt noch so viele Richtungen, die mich interessieren und die Zeit wird zeigen, wo ich als nächstes mein Wissen vertiefen werde. 
Seit 2020 bin ich auch im Vorstand des Schweizer Spielgruppen Leiterinnen Verbandes, genauer unterstütze ich die Fachkontaktstelle Region Winterthur, was mir grosse Freude bereitet. 

Weiterbildung in:
- Kinder unter 3
- Leseanimation
- Montessori Pädagogik
- Kinderschutz
- frühe Sprachförderung
- Zahnfreundlich
- Sprache 3000 Sprachbildung/ Sprachförderung
- Evolutionspädagogin/ Lernberaterin seit Mai 2022 
- body`n brain Trainerin seit Juli 2023 


Assistenz Mittwoch, Patricia

Assistenz Dienstag und Donnerstag, Rachel

Assistenz Freitag, Sandy